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Fragen Sie sich selbst

Wie oft werden Gespräche geführt ohne konkrete
Vereinbarungen zu treffen?
   
Wie oft werden Konflikte nicht thematisiert?
   
Wie oft werden die Chancen positiven Feedbacks und
konstruktiver Kritik nicht genutzt?
   

Führung ist immer nur so gut, wie die Qualität der Gespräche und Besprechungen.

 

Neue Qualitäten in Gesprächen und Besprechungen schaffen



 

Trainingsinhalte

Welches Rollenverständnis und welche Verhaltensflexibilität brauche ich als effektive Führungskraft?
   
Wie strukturiere ich meine Gespräche ziel- und handlungsorientiert?
   
Wie argumentiere ich im Nutzen, um meine Gesprächspartner zu überzeugen und sie für die Unternehmensinteressen zu gewinnen?
   
Wie motiviere ich meine Mitarbeiter zu mehr Eigeninitiative
und Leistung?
   
Wie praktiziere ich eine professionelle Fragetechnik?
   
Wie thematisiere ich Konflikte und finde mit meinen Mitarbeitern
gemeinsam Lösungen im Unternehmensinteresse?
   
Wie zeige ich im Gespräch Konsequenzen in kritischen Führungssituationen auf?
   
Wie hole und gebe ich erfolgreich Feedback hinsichtlich Leistungszielen und Leistungsverhalten?
   

Welche Möglichkeiten bietet mir die Körpersprache in der Gesprächsführung?

   




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